Weihnachten


Weihnachten

Mein schönster Kindheitstraum
Preis: 7,80 €
enth. MwSt: 0,51 €


Preloader

Weihnachten – mein schönster Kindheitstraum – egal ob jung oder alt, an Weihnachten hat jeder schöne Erinnerungen.
Tolle Geschichten und Gedichte, rund um die Erinnerungen an das Weihnachtsfest, untersetzt mit stimmungsvollen Bildern.


Manfred Siegel führt uns über 60 Jahre zurück in seine Kindheit. In Geschichten und Gedichten seiner erzgebirgischen Heimat erinnert er sich an Weihnachtsfeste voller Wärme und Geborgenheit trotz schwerer Kriegs- und Nachkriegszeit. Er erzählt vom Leben und Zusammenleben auf dem Lande und vermittelt uns so eine Vorstellung von einer Zeit, die für uns heute schon so weit zurück liegt. Der Autor berichtet vom Heiligen Abend in sächsischen Stuben, führt uns mit den Schneeschuhen durchs Weihnachtsland, erzählt von einem gemausten Weihnachtsbaum und lässt uns an einen Hutzenabend teilhaben.

Der Junge, der am Anfang auf Großvaters Knien saß, ist am Ende selbst Opa und erzählt, welche Gedanken sich heute für ihn mit Weihnachten verbinden.

Auflage
1. Auflage
Autor/en
Produktinformation 1
74 Seiten, 10 s/w Abbildungen, 26 farbige Abbildungen
Produktinformation 2
kartoniert, 16,5 cm x 24 cm
Erschienen
September 2009
Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.